Home

Anmeldung - Login

Login
Was könnte Pyramus und Thisbe heute trennen? Wie sähe der Höhenflug des Ikarus wohl aus? Und ist nicht die Welt…
Im Rahmen eines fächerübergreifenden Unterrichts präsentierten die Italienischschülerinnen der 7D in perfektem Italienisch ihre Referate zur Geschichte und den Sehenswürdigkeiten…
Am 13. März besuchte die 2G Klasse im Rahmen der UVÜ Lebensraum Schule das Tierheim in der Pogöriacherstraße in Villach.…
Could it be me? So der Titel des philosophischen Essays, mit dem Niklas Kapeller den heurigen Landeswettbewerb gewann und nun…
Eine Woche auf Schikurs und das ohne Handy! Da werden so manche SchülerInnen erfinderisch! Man baut sich ein eigenes Telefon…
06. 03. 2019

Teamwork

Geschafft! Beim Finale des Mathematikwettbewerbs „150x – 150 Mathematik Aufgaben Lösen“ zeigten die Schülerinnen und Schüler, die sich zuvor schon…
Ursprünglich dachte ich nicht viel an den Opernball. Die Idee bekam ich erst durch meine Tanzpartnerin, deren großer Traum es…
Am 1. März 2019 trafen sich zahlreiche talentierte Schüler/innen aus Kärntner Gymnasien in der Wirtschaftskammer Klagenfurt, wo der Bewerb heuer…
01. 03. 2019

Certamen 2019

Der diesjährige Landeswettbewerb im Übersetzen von Latein und Griechisch fand unter dem Motto „Homo Deus“ im BG Tanzenberg statt. Zu…
Seite 1 von 10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok