ALLE BERICHTE
Am 20.2.2020 konnten die 8C und 8D Klasse noch einmal dem Stress vor der kommenden Matura entfliehen. Mit ihren Begleitlehrerinnen…
Grippewelle und Schikurs passen nicht gut zusammen… Von 45 angemeldeten Schülerinnen und Schülern fuhren schließlich und endlich nur 37 mit.…
Bei strahlendem Sonnenschein fand am 18.2.2020 der Nachholtermin für die Bezirksmeisterschaften in Schi Alpin auf der Gerlitzen statt. Unsere Schule…
Am 18.2.2020 fand zum ersten Mal in der Geschichte der Alpenarena auch ein Schulwettkampf im Winter-Orientierungslauf statt, dessen Austragung Bernhard…
Im Rahmen der Projekttage, welche die 1A und 1D in den Biosphärenpark Nockberge führen werden, sind vorab schon einmal zwei…
Lehrer „lieben“ es, wenn ihnen die Eltern bei der Abreise zum Schikurs „schönen Urlaub“ wünschen. Diesmal wäre ein derartiger Abschiedsgruß…
Zu zwei spannenden Eishockeymatches kam es auch im heurigen Schuljahr. Zunächst trafen sich Maturantinnen/Maturanten und Professorinnen/Professoren schulintern zum schon seit…
Auch heuer wieder legten sich viele Österreicherinnen und Österreicher auf die Lauer, um ihren Beitrag für die Vogelzählung zu leisten.…
Bei der UVÜ „Schülerradio“ erlernen die Schülerinnen und Schüler das Handwerk des Radiomachens. Das Schülerradio bietet Interessenten die Möglichkeit, Radio…
04. 02. 2020

4E im BIZ

Für viele Schülerinnen und Schüler ist es eine schwierige Entscheidung, wie es nach der vierten Klasse weitergehen soll. Soll man…
Am Donnerstag den 30.1.2020 trafen sich um 7:25 neun hochmotivierte Perauaner, um sich in der Bezirksmeisterschaft im Futsal zu beweisen.…
Nachdem unser Schulwart Franz Stroitz nach 40-jähriger Tätigkeit am Peraugymnasium mit 1. Februar ein Sabbatical und daran anschließend seinen wohlverdienten…
Wieder haben Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums drei wichtige Etappen auf dem „Highway in wirtschaftliches und unternehmerisches Denken“ absolviert. Gratulation…
Der Verein „Together“ setzt sich die Rettung von Lebensmitteln zur Aufgabe. Viele in den Supermärkten angebotenen Lebensmittel sind weit über…
Heute dürfen wir Ihnen einige Bildimpressionen aus dem TW-Unterricht der 1A und 2D liefern. Stifthalter mit Bilderrahmen, 1A: Aus Resthölzern…
Am 16. Jänner 2020 präsentierte sich das Peraugymnasium im Rahmen eines Informationsabends wieder der interessierten Öffentlichkeit. Bei zahlreichen Ausstellungen, Aufführungen…
Seite 1 von 12
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok