Sehr geehrte Erziehungsberechtigte! Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule entschieden haben. Aufgrund…
Ich weiß eigentlich gar nicht, was mich im Französisch- oder Italienischunterricht erwartet – wie soll ich mich da entscheiden? –…
Vom Zeitpunkt der Schulöffnung bis zu den Semesterferien werden allen Schulen in Österreich rund 5 Millionen Antigen-Selbsttests für Schülerinnen und…
Spezielle Zeiten - spezielle Formate. Da es in Corona-Zeiten Schulen nicht möglich ist, Interessierte zu einem Tag der offenen Tür…
Direktion und Kollegium des Peraugymnasiums wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Kommen wir gemeinsam gut durch diese…
Groß ist die Aufregung bei der Vorbereitung der Weihnachtsgeschenke... Die Weihnachtswichtel der  4D sind eifrig und kreieren die unterschiedlichsten Badesalze…
Die SchülerInnen der 1A fertigten im BE-Unterricht in vorweihnachtlicher Stimmung Sterne aus Papiersäckchen. Mit viel Eifer und Fingerfertigkeit sorgten sie…
Nachdem die Schülerinnen der 2B/C in ihren Turnstunden Villach und Umgebung bis ins letzte Eck erwandert hatten, war endlich einmal…
Der Coronavirus hat uns fest im Griff.Maskentragen ist fast überall Pflicht. Sporthallen sind zugesperrt, sodass es kräftig an den Nerven…
Schneeflöckchen Weißröckchen, wann kommst du geschneit? Das fragten wir uns alle, bis es am Mittwoch den zweiten Dezember endlich soweit…
02. 12. 2020

Thanksgiving

Ein Thema, das in der 2. Klasse vielleicht nicht alle SchülerInnen interessiert. Nach der Besprechung wichtigster Fakten (staatlicher Feiertag in…
Denise Miggitsch aus der 3F beweist uns, dass man trotz Kälte, Nebel und Eis der Couch und den Weihnachtskeksen widerstehen…
Mein Name ist Felix Kucher, ich bin seit 28 Jahren Lehrer und Pädagoge aus Leidenschaft. Nach der Matura am Gymnasium…
Unlängst übergab in den Räumlichkeiten der Direktion der bisherige Leiter OStR Mag. Franz Petautschnig die Führung des Hauses an Dr.…
Globalisierung kann ein recht trockenes Thema sein, deshalb befasste sich die 7A zur Auflockerung mit typischen Gerichten aus der englischsprachigen…
Nach ein paar erfolgreichen Tagen “Home Schooling” hatte sich meine 3G-Klasse eine außergewöhnliche Mathematikstunde ausgedacht. Über 20 Schülerinnen und Schüler…
Seite 1 von 44