Wann: Donnerstag, 19.01.2023Zeit: 16:00 - 19:30 Uhr  Weitere Informationen jetzt öffnen
Welche Vorurteile habe ich selbst? Welche Vorurteile gibt es in unserer Gesellschaft? Wann werden diese zum Problem? Mit diesen und…
Am Donnerstag 24. 11. haben sich die vier Jahrgänge der Unterstufe jeweils in einer Stunde im Musiksaal getroffen, um sich…
Auch heuer gestaltete wieder ein Team aus Italienisch- und Französischlehrerinnen am 03. und 04.11.2022 Schnupperstunden für die Schüler/innen der zweiten…
Der bekannte österreichische Autor Thomas Brezina war am Donnerstag 17. November zu Gast im Peraugymnasium! Wir freuten uns alle, dass…
Exkursion Elektrofischen BiT Erneut machte sich das BiT-Team auf den Weg, um neues Praxiswissen für den Wettbewerb zu sammeln. Diesmal…
Unsere äußerst motivierten Handballerinnen schlugen sich bei den heurigen Landesmeisterschaften in Feldkirchen großartig : Ohne aktuelle Vereinsspielerin und mit nur…
Erinnern-verblassen-vergessen-Neues entstehen lassen Unter diesem Motto stand die LRS Einheit der 2g am 8.11. Die SchülerInnen skizzierten eine persönliche Erinnerung,…
Am 8. 11. waren alle Französischgruppen der Oberstufe im französischen Theater im Konzerthaus Klagenfurt. Am Programm stand "Le malade imaginaire"…
„Österreich liest“ – und wir lesen mit! Auch heuer nahmen etliche Klassen an der Aktion „Österreich liest“ in der Woche…
Bericht von: Nina Krahl 6B, Vanessa Breburda 6B An den Nachmittagen vom 3.-10.Oktober und 17.-20.Oktober fand im Peraugymnasium der freiwillige Erste-Hilfe-Kurs…
Mit einem großen Team von insgesamt 43 Läuferinnen und Läufern nahmen wir heuer bei den Bezirksmeisterschaften teil. Spitzenergebnisse erzielten unsere…
Historische Abschlussreise 8.ABC Aufgrund des Ausfalls von Exkursionen durch die Coronaeinschränkungen reifte bei den Klassenvorständen der heurigen achten Klassen die…
Das Abenteuer Paderborn beginnt! Zu neunt haben wir die Reise an einem Donnerstag angetreten. Während alle anderen zu Tode gelangweilt…
Bericht von Lana Cuash, 1C:Am Donnerstag, dem 6.10.2022 fuhren 45 Schülerinnen und Schüler des Peraugymnasiums Villach und ich mit dem…
Marinbiologische Woche auf Mali Lošinj 2022 Am Sonntag, den 2. Oktober 2022, war es endlich so weit: Wir, die 6A…
Seite 1 von 53