Ein Team aus Italienisch- und Französischlehrerinnen gestaltete am 17.11.2021 einen Fremdsprachentag, um den Lernenden die Sprachen näherzubringen und ihnen die…
Die 8AB begibt sich mit Hilfe ihrer selbst programmierten micro:bit-Schatzsucher auf die Jagd. Wo hat der Herr Professor denn den…
15. 12. 2021

KUNSTFotografie

KUNST-Fotografie „Emotionen“ und „Lichtkompositionen“ waren die Themen eines sechsstündigen Workshops mit der Kunstfotografin Anna-Lena Neuwirth, die im Oktober und November…
„Heute machen wir was mit Masken“, meinte Frau Professor Schöttl. Spielen mit Maske? Kein Problem für das Theater Perau! Dachten…
Spezielle Zeiten - spezielle Formate. Da es in Corona-Zeiten Schulen nicht möglich ist, Interessierte zu einem Tag der offenen Tür…
Starker Wind schlug uns, den Italienisch-Schüler der 8C und D, am 8.11. 2021 entgegen, als wir aus dem Bus kletterten,…
In den „Lebensraum Schule Stunden“ haben alle Schülerinnen und Schüler der 2F ein Kuvert und eine Karte liebevoll gestaltet und…
Am 22.10.2021 war die 2G Klasse mit Frau Prof. Köchl und Herr Prof. Gritzner auf Exkursion in der Kärnten-Terme in…
Nachdem unsere allerliebsten Italiener*innen beschlossen hatten nach Triest zu fahren, wollten wir Französinnen und Franzosen nicht die Gesäßkarte ziehen (der…
Am 4.11 sahen wir uns, die 7A, gemeinsam mit Prof. Romauchdas Theaterstück „Marie Curie“ im Kongresscenter Villach an. Zum Thema der Aufklärung, das wir soeben im…
Die Schülerliga-Mannschaft rund um den Kapitän Connor Hönlein (3H) konnte die Herbstsaison sehr erfolgreich gestalten und ungeschlagen überstehen. Dabei setzten…
Beim 2. OL-Schulcup am 21. 10. 2021 verlief die Strecke nicht wie üblich durch Wald und über Wiesen, sondern durchs…
Unter diesem Motto kletterten die Schülerinnen der 7C gemeinsam mit den Schülern der 7A im Rahmen des Unterrichts aus Bewegung…
„Hilfe!“ „Schrei lauter!“„Hiiilfe!“  „Noch lauter!“„Hiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!“  Ja genau, ihr habt richtig gehört: ein Hilfeschrei aus dem Schulhof.  Für manche Erstklässler, die gerade ihren…
Die Landesmeisterschaften wurden am 19. Oktober heuer erstmals im Langlaufleistungszentrum in St. Jakob im Rosental ausgetragen. Die Strecke war sehr…
Bei herrlichem Herbstwetter wurden die Bezirksmeisterschaften Cross-Country-Lauf am 13. Oktober in der Alpenarena Villach durchgeführt. Nach all den Lockdowns und…
Seite 1 von 47