Am Mittwoch, den 5. Mai 2021, besuchte die Gruppe A der 3B die Ausstellung: Mapping the Unseen im Kunstraum Villach.…
Nach einigen Jahren Pause fand heuer wieder ein Physikolympiade-Kurs am Peraugymnasium statt. Pandemie-bedingt wurde der Großteil online abgehalten. Zwei Schülerinnen,…
Plastic sucks - Let´s give it a sense! Nach diesem Motto haben es sich Sara und Paulina 4 Jahre lang…
Feste feiert man - in normalen Zeiten zumindest – wie sie fallen. In diesem Schuljahr aber ist ja alles anders:…
Im Rahmen des Wahlpflichtfaches BioMediChem beschäftigten sich die Schüler mit dem Thema Stoffwechsel und untersuchten die Ausscheidungsorgane des Regenwurms.
28. 03. 2021

friday sketches

Als Freitagsklasse befindet sich die 5C im Fach Bildnerische Erziehung seit Anfang November im Distance Learning. Um die fehlende Bereitstellung…
Im Informatikunterricht der 5. Klassen liegt der Schwerpunkt auf Webdesign. Im Wintersemester wird mit HTML/CSS "händisch" codiert, im Sommersemester probieren…
22. 03. 2021

Fluorescein

"Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich…
„Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit ist ein ganz zentraler Wert unseres Lebens“ Acht Teams haben sich trotz des anstrengenden Schuljahres zusammengefunden…
Die neuen Sitzgelegenheiten sind da - und sind von den Schülern bereits begeistert angenommen worden! Wir danken dem Elternverein für…
Sicheres Wissen ist uns versagt. Unser Wissen ist kritisches Raten; ein Netz von Hypothesen; ein Gewebe von Vermutungen. Diese Einsicht…
Der Elternverein des Peraugymnasiums in Villach bedauert zutiefst das Ableben unseres langjährigsten Mitgliedes Gerhard Painer. Lieber Gerhard, wir haben uns…
Bei meinem Hearing als Direktionswerber fragte mich ein älterer Mann, der als Elternvertreter in der Kommission saß, Fragen, die mit…
Sehr geehrte Erziehungsberechtigte! Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule entschieden haben. Aufgrund…
Ich weiß eigentlich gar nicht, was mich im Französisch- oder Italienischunterricht erwartet – wie soll ich mich da entscheiden? –…
Vom Zeitpunkt der Schulöffnung bis zu den Semesterferien werden allen Schulen in Österreich rund 5 Millionen Antigen-Selbsttests für Schülerinnen und…
Seite 1 von 45