ALLE BERICHTE
Den 7.11.2018 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 8A und 8C beim Bürgermeistertalk und konnten für sie relevante Informationen über…
Jede Menge Spielespaß gab es für unsere SchülerInnen der Nachmittagsbetreuung am 9. November 2018 beim größten Spielefest Kärntens im Congress…
Schon um 7:00 Uhr fanden sich die Laboranten der 8C im Chemiesaal ein, um zum Thema Farben selbst gefärbte Kleidungsstücke…
Am 9. November 2018 starteten die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Schuljubiläum, die dieses Schuljahr im Peraugymnasium prägen werden. Sie stehen unter…
„War echt cool, Frau Professor, können wir das wieder einmal machen?“, … hört man als Lehrerin nicht allzu oft von…
Am Freitag, den 9.11.2018, besuchten uns mehr als 200 Volksschüler/-innen zum „Tag des Gymnasiums“. Nach der Begrüßung durch Dir. Hilber…
Am Montag besuchte uns die Klasse 2a der VS Völkendorf, um ein Chemie-Event der besonderen Art zu genießen. Es war…
Am 25.10.2018 standen unsere ambitionierten Orientierungsläufer und Orientierungsläuferinnen zum zweiten Mal am Start eines Cuplaufes in diesem Schuljahr. Ausgetragen wurde…
Am 17.10.2018 besuchte die 5B im Rahmen des Deutschunterrichts das Theaterstück „Kein Platz für Idioten“. Vom Bahnhof aus schlenderten die…
So lautet der Titel des 2017 erschienenen Buches des Kärntner Autors und Publizisten Egyd GSTÄTTNER, der unsere Schule am 16.…
Das sehr ambitionierte Mädchenteam mit Annika Winkler 2C, Lara Koch 2E, Elena Koch 2E, Fiona Pinter 2E und Chiara Pinter…
Mit vollgepackten Koffern und müden Gesichtern wagten sich die 7B sowie die restlichen 7. Klassen am 30.09.2017 nach Wien. 4…
26 SCHÜLERINNEN, 6 TAGE, EIN ZIEL – WIEN. Am Sonntag, dem 30. 09., ging es für die 7a auf in…
Am 12.10. ging es für die BiT-Teams von den Gymnasien: Villach St. Martin, Villach Perau und Mössingerstraße Klagenfurt zur Adlerwarte…
Am Freitag den 12. Oktober unternahmen die 2G und die 2F einen Ausflug in die Keltenwelt nach Frög. Die Schülerinnen…
5 Tage Wien, in denen viel los war, viele Hochs und Tiefs und extrem dichte kulturelle Aktivitäten. Jeder von uns…
Seite 1 von 9
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok