ALLE BERICHTE
Im Rahmen eines fächerübergreifenden Unterrichts präsentierten die Italienischschülerinnen der 7D in perfektem Italienisch ihre Referate zur Geschichte und den Sehenswürdigkeiten…
Am 13. März besuchte die 2G Klasse im Rahmen der UVÜ Lebensraum Schule das Tierheim in der Pogöriacherstraße in Villach.…
Could it be me? So der Titel des philosophischen Essays, mit dem Niklas Kapeller den heurigen Landeswettbewerb gewann und nun…
Eine Woche auf Schikurs und das ohne Handy! Da werden so manche SchülerInnen erfinderisch! Man baut sich ein eigenes Telefon…
06. 03. 2019

Teamwork

Geschafft! Beim Finale des Mathematikwettbewerbs „150x – 150 Mathematik Aufgaben Lösen“ zeigten die Schülerinnen und Schüler, die sich zuvor schon…
Ursprünglich dachte ich nicht viel an den Opernball. Die Idee bekam ich erst durch meine Tanzpartnerin, deren großer Traum es…
Am 1. März 2019 trafen sich zahlreiche talentierte Schüler/innen aus Kärntner Gymnasien in der Wirtschaftskammer Klagenfurt, wo der Bewerb heuer…
01. 03. 2019

Certamen 2019

Der diesjährige Landeswettbewerb im Übersetzen von Latein und Griechisch fand unter dem Motto „Homo Deus“ im BG Tanzenberg statt. Zu…
Mit gemischten Gefühlen verabschiedete sich an den Vormittagen dieser Woche Herwig Hilber persönlich von jeder einzelnen Klasse des Peraugymnasiums. Am…
,,Rohstoffe wieder verwenden statt verschwenden''! - Im Rahmen der UVÜ Lebensraum Schule unternahm die 2G Klasse einen Ausflug zum Entsorgungsunternehmen…
Am 28.02. fand bei frühlingshaften Temperaturen der Landesjugendschitag auf der Gerlitze statt. Über 400 TeilnehmerInnen gaben auf zwei parallel gesteckten…
Am 18.2.2019 starteten wir, die 2EF Klassen, für 5 Tage auf Wintersportwoche nach St. Oswald. Da mir dieser Schulskikurs immer…
Zum Abschluss des Semesters der unverbindlichen Übung Robotik gab es heuer am Montag, 4.2., wieder den klassischen Wettbewerb Peraubot. Die…
Am Freitag, den 22. Feber war es soweit: Wir Infophilen traten um 07:00 Uhr unsere Reise an. Unser Ziel? Paderborn…
Am 6. Februar 2019 war die 3A mit ihrer Physiklehrerin und dem Klassenvorstand zu Gast bei der Firma BWF ENVIROTEC…
Eine sehr gute Leistung zeigten unsere jungen Fußballer beim diesjährigen Landesfinale in Wolfsberg, wo die zehn Bezirkssieger den Landesmeistertitel ausspielten.…
Seite 1 von 10
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok