Alles begann mit einem Trampolin im Freestyle Club Villach, dann ging es weiter über eine Wasserrampe auf eine Reise um…
An den beiden Projekttagen in der letzten Schulwoche brachen wir, die 6A und die 6C, gemeinsam zu ganztägigen Ausflügen auf. Der…
Am 6. und am 7.Juli 2021 verbrachten wir (5C) unsere zwei Alternativtage gemeinsam im Rahmen des BE-Unterrichtes mit dem Projekt…
Im Sommersemester haben sich die 5. Klassen mit der Programmierung von bewegten Elementen im Grafikfenster beschäftigt. Mit der Programmiersprache Small…
Als es hieß, man darf endlich wieder Tagesausflüge machen, haben wir, die 3F, uns nicht lange bitten lassen. Am 11.…
Das Fußballfieber ist auch in der Antike ausgebrochen! Unter dem Motto „Pedifolle ludimus!“ beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 5D…
... hält Augen und Ohren offen; wer staunt, wird still und hält inne Gut gelaunt – endlich sind solche Ausflüge…
Die 2a beim Burgbau in Friesach Am 9.6.2021 machten wir, die 2a, einen Ausflug nach Friesach. Wir machten uns also…
Auch in diesem herausfordernden Schuljahr ließen es sich die Schülerinnen und Schüler des Peraugymnasiums nicht nehmen, die Tradition aufrechtzuerhalten und…
Dieser Albtraum wurde zur Wirklichkeit, als Professor Martin Stesl, Klassenvorstand der 1G Klasse, für die Lebensraum-Schule-Stunden einen ausgeklügelten und kniffligen…
Eine hochmotivierte, wenn auch zugegebenermaßen stark dezimierte Gruppe an frankophilen Perauanerinnen und Perauanern (6 an der Zahl) begab sich am…
In diesem Semester wurde im Deutschunterricht der 2E der Schwerpunkt auf das Thema „Helden“ gelegt, wobei wir uns zu Beginn…
Bei einem erstmalig ausgetragenen Online-EU-Quiz zweier Bamberger und zweier Kärntner Schulen mussten sowohl ernstgemeinte als auch spaßige Fragen beantwortet werden.…
Sportunterricht einmal anders - Fußballgolf 7AC Am letzten sonnigen Maitag machten wir, die Burschen der 7AC Klasse, uns mit unserem…
Orientieren mit Karte und Kompass? - Wer kann das heutzutage noch? Dafür gibt´s doch Routenplaner und Google Maps! Wie beliebt…
   Känguru-Wettbewerb Fast jeder kennt ihn, den Känguru-Wettbewerb, der jedes Jahr im März stattfindet. Unter geänderten Bedingungen konnten die Schüler*innen…
Seite 1 von 46