ALLE BERICHTE
Am 9.9. 2919 war es soweit, die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen des Schuljahres 2019/20 hatten ihren 1. Schultag…
Das Peraugymnasium feiert heuer das 150 Jahr Jubiläum. Unter dem Titel „150 Jahre viel Energie“ wurde von der Kelag in…
TEILNEHMERINNEN: 7B: FÜRST Lukas, LIEMBERGER Nicole, PILS Cydney, SCHWARZINGER Celine 7D: BASTAWROS Sarah, FATTINGER Marlene, OBERNOSTERER Emelie {slider title="Bildnerische Erziehung…
Die „PerauanerInnen“ Christine Pozevaunig-Wernisch, Jeannette Schwarzenbacher, Florian Rovere, Mario Schmalzl und Christoph Steger trafen sich am 28. Juni mit SchülerInnen…
Neugierig auf die kommenden Erlebnisse machte sich die 4D-Klasse mit ihren Begleitlehrern Prof. Moser und Prof. Romauch auf den weiten…
Am 4. 7. 2019 wurden in der Aula mathematische Talente belohnt, die beim Rätsel der Woche und beim Kurswettbewerb der…
Eigentlich hätte es die Drau sein sollen. Aber der Wasserstand (und strenge behördliche Auflagen) machten uns einen Strich durch die…
Im Zuge der Feierlichkeiten zum 150-Jahr-Jubiläum des Peraugymnasiums Villach wurde am Dienstag, den 2. 7. 2019 zum zweiten Mal das…
Am 2. 7. 2019 fanden die 'Highland Games' im Rahmen des 150-Jahr-Jubiläums unseres Gymnasiums statt. Betreut von Oberstufenschülerinnen und -schülern…
Rund 1000 Schüler beteiligten sich an einer weiteren Jubiläumsveranstaltung unserer Schule. Die klimatischen Begleitumstände meinten es nicht besonders gut mit…
Ab sofort steht Ihnen die 8. Ausgabe der Schülerzeitung 'Der Perauaner' als Online-Version zur Verfügung. Hier finden Sie die Downloadversion…
Am 10. Mai 2019 feierten wir Absolventen der 8D unser 40jähriges Maturajubiläum, zu dem wir zwei Drittel der ehemaligen Klassenkameraden…
Die 3-stündige Veranstaltung im Congress Center Villach am 28. Juni erwies sich als fulminanter Höhepunkt der bisherigen 150-Jahr-Feierlichkeiten. Mit dieser…
Ein Nachmittag ohne Handy, stattdessen mit Schreibzeug, Fotoapparat und guter Laune bewaffnet, so starteten wir, die 2.A-Klasse, am 25.06.2019 mit…
Auch in diesem Schuljahr nahm die UVÜ Robotik an der KNAPP RoboLeague teil. Dieser Wettbewerb wird von der KNAPP-Gruppe ausgerichtet,…
Nach eingehender Prüfung wurde der Schulkantine des Peraugymnasiums vom Gesundheitsreferat des Landes Kärnten die Auszeichnung "Gesunde Schuljause", verbunden mit dem…
Seite 1 von 11
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok