ALLE BERICHTE
Im Rahmen des Anwaltstages für Schulen, einem Projekt der Rechtsanwaltskammer Kärnten, besuchte Mag. Walter Dorn, Rechtsanwalt aus Villach, unsere Schule.…
Claudia Rindler maturierte 2005 am Peraugymnasium und arbeitet mittlerweile beim Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF). Im Rahmen unserer Absolventenworkshops anlässlich des 150-Jahr-Jubiläums…
"Something Something Videogame". So lautete ein Vortrag von Assoc. Prof. Dr. DI Mathias Lux, ein ehemaliger Schüler des Peraugymnasiums. Er…
Eisige Kälte. Stürmische Windböen. Das Tor schwang auf. Aus den SchülerInnen der 5BCD und ihren GeschichtelehrerInnen (Hr. Prof. Wladasch, Hr.…
Wir, die 3A, fuhren vom 6. bis 10. Mai nach Eben im Pongau auf Klassenfahrt. Nach unserer Ankunft im Jugendgästehaus…
Am 16. und 17. Mai fuhr die 4A gemeinsam mit ihrer Geschichteprofessorin Uli Taferner und ihrem Klassenvorstand Bernhard Sallay nach…
Mehrere glanzvolle Vorstellungen einer Neuinszenierung der „Metamorphosen“ des römischen Dichters Ovid gab die Theatergruppe Perau vor begeistertem Publikum zum Besten.…
25. April 2019, KÄRNTEN-THERME: Der Vormittag war lustig, abwechslungsreich, lehrreich aber auch anstrengend. Wir sind um die Wette geschwommen, haben…
Am 6.5.2019 um 7:45 traten wir, die 3H, unseren Sprachaufenthalt in Lignano Sabbiadoro an. Begleitet wurden wir von den Professorinnen…
Am 26. März nahmen über 600 Perauanerinnen und Perauaner beim größten internationalen mathematischen Wettbewerb, dem Känguru der Mathematik, teil. Schulintern…
Heuer gab es an unserer Schule wieder die Chemieolympiade. Die drei Besten des Kurses, Christina LASSNIG (7A), Sebastian SCHULZE (6A)…
„Carpiamus diem! Nützen wir den Tag!“ - So oder ähnlich lautete das Motto unserer Latein-Truppe der 6. Klassen, als wir…
Wieder einmal fand ein solches „Kräftemessen“ fußballerischer Art am Sportplatz unserer Schule statt. Das Wetter zeigte sich diesmal von der…
Am Montag, dem 29.04, trafen sich sieben Schüler der 8A sowie ihr Turnlehrer, Prof. Gritzner, bei der Kartbahn in Feistritz,…
Johannes SCHMUCKER (8A) hat für seine ausgezeichnete Vorwissenschaftliche Arbeit den Preis der Humanistischen Gesellschaft Kärnten erhalten. Die Verleihung der ATHENA…
13 Klassen besuchten am Freitag, dem 26. April, den Dokumentarfilm "Welcome to Sodom". Dieser ließ die Schülerinnen und Schüler in…
Seite 1 von 10
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok