ALLE BERICHTE

BG/BRG Peraustraße

Die Lebensraum Schule Klasse 1F verbrachte am Montag, 16. 10. den zweiten UVÜ-Nachmittag miteinander. Begonnen haben wir den Nachmittag in…
Anlässlich des Besuches der Ausstellung „500 Jahre Reformation“ im Stadtmuseum Villach, erhielten die SchülerInnen der 6D von Frau Mag. Waldner…
Gleich zu Beginn des Schuljahres flüchteten wir, die 7C, vor dem anstehenden VwA-Stress und fuhren in unsere wunderschöne Bundeshauptstadt Wien,…
Bei Kaiserwetter konnten die Schülerinnen und Schüler der 4C und 8C die Welt der Dreitausender erleben. Prof. Gerhard Hohenwarter, langjähriger…
Am 4. Oktober stattete der Schweizer Jugendbuchautor Werner J. Egli zum wiederholten Mal dem Peraugymnasium einen Besuch ab. Dabei konnten…
Schon am Sonntagnachmittag machten sich die 7. Klassen auf den Weg in unsere wunderschöne österreichische Hauptstadt Wien. Bis kurz vor…
Gibt es einen gelungeneren Einstieg in den Lebensraum Schule Unterricht der 2.Klasse als mit einem Fest? Aus Sicht der SchülerInnen…
Am 27.9. 2017 konnte unsere Mannschaft im Bewerb der Unterstufe bei den Kärntner Schulmeisterschaften im Golf am GC Dellach den…
Teilnehmer: LIEMBERGER Manuela, MEDEDOVIC Ariana, PACHER Anna, STEINWENDER Michelle, UGUZ Mira Fatma, UNTERÜBERBACHER Sarah, TSCHLATSCHER Laura, KOLIG Chiara {slider title="Technisches…
Vom 03. Juli bis 06. Juli 2017 absolvierte die 6B Klasse unserer Schule den Gegenbesuch im Rahmen des Schulaustauschprojekts mit…
Am 3. Juli hieß es für die 5D Klasse samt Herrn Professor Mirnig und Herrn Professor Petautschnig: Ab ins schöne…
Vom 26. bis zum 28. Juni besuchten wir, freiwillig tätige Schülerinnen und Schüler der 7A und 7B, die von unserer…
Montag Am Montag (3.Juli 2017) fuhren wir- die 1b und die 1c- mit Herrn Prof. Gritzner, Herrn Prof. Schachner, Frau…
Wie reagiere ich richtig, wenn persönliche Grenzen von anderen überschritten werden? Was ist Notwehr und wo beginnt die Notwehrüberschreitung? Womit…
06. 07. 2017

Berg heil!

Passend zum Schulschluss, wo die Hürden des Jahres bravourös überwunden sind, ging es den SchülerInnen der 1F noch einmal darum,…
Am Dienstag, den 4. 7. 2017, fand im Rahmen der Alternativtage eine Exkursion der 2C und 3C statt. Unter der…
Seite 1 von 6