Muellneritsch Ines

Muellneritsch Ines

Unsere Schule hat ein ausgezeichnetes Schulbuffet!

Eine gesunde und ausgewogene Pausenverpflegung liegt unserer Schule am Herzen! Aus diesem Grund nimmt unser Schulbuffet am Schulbuffet-Check von SIPCAN (www.sipcan.at) teil.

Das Warenangebot wurde von SIPCAN wissenschaftlich überprüft. Die Kriterien für eine gesundheitsförderliche Pausenverpflegung werden an unserem Schulbuffet erfolgreich umgesetzt. Für diese Leistung wurde das Schulbuffet ausgezeichnet.

Alle unsere SchülerInnen profitieren von der gesundheitsförderlichen Angebotsgestaltung beim Pausenverkauf.

Wir freuen uns über die Auszeichnung und bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Buffetbetreiber, der Firma Vitalfood und ihrem Team für die gute Zusammenarbeit sowie das gesundheitsförderliche Angebot.

Weitere Informationen zum Schulbuffet-Check unter: www.sipcan.at

Liebe Theaterinteressierte! 

Alte Literatur sucht immer wieder Wege in die Herzen der jungen Menschen – und oft sucht sie vergeblich. Apropos vergeblich: Vergeblich ist bei unserer Neufassung nicht nur Fausts Suche nach dem, was die Welt im Innersten zusammenhält, nein, auch Mephisto hat es nicht leicht, Faust der ewigen Verdammnis zuzuführen.

Sehr herzlich laden wir Sie/dich zu unserer Komödie „Faust für Anfänger“ ein. 

Premiere: 15.3. 2024, 19.00 Uhr Peraugymnasium, Villach

Weitere Abendvorstellungen: 18.3 und 21.3, jeweils 19.00 Uhr. 

Vormittagsvorstellungen: 18.3, 20.3, 21.3, 22.3, jeweils 10.30 Uhr. 

Dauer: etwa 80 Minuten. Vormittagsvorstellungen werden von anschließenden Stückbesprechungen begleitet.

Telefonische Anmeldung unter 0677 61717827 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf Sie/ dich!

Kerstin Schöttl, Regie

Hier finden Sie einen Überblick über alle Lehrpersonen und wo sie zu finden sind. 

Hier gehts zur Liste: Übersichtsplan - Elternsprechtag 2023

Ioanna Voutsinas holt sich Silbermedaille und wird Österreichische Vize Meisterin im Breaking (Altersgruppe Juniors). 

Am 16. September 2023 fanden die International Mela for Breaking Academic Awards I.M.B.A. in der Linzer Kepler Hall der JKU statt. Bei diesem einzigartigen Event für die olympische Disziplin Breaking wurden die besten B-Girls und B-Boys ermittelt.

Einen davon holte sich Ioanna Voutsinas. Nach erfolgreicher erster Runde (Preselection) konnte sie in weiteren 1vs1 Battles, die von einer internationalen Jury bewertet wurden, die Konkurrenz hinter sich lassen und sich den 2. Platz am Podest sichern.

Nach Ihrem großen Erfolg im Frühling 2023 bei den World Dance Masters 2023 (Profiliga Kategorie Urban Dance Styles Solo Children), wo sich Ioanna den Weltmeistertitel gesichert hat, ist der neue Titel - Österreichische Vizemeisterin im Breaking (Juniors) - der Beweis, dass man sich mit viel Zielstrebigkeit und Fleiß zu den Besten zählen kann.

„Ich möchte meinem Trainer für die tolle Vorbereitung herzlich danken“, sagt Ioanna.

 

Fotocredits: Andreas Baumgartner, privat

Herzlich Willkommen im Peraugymnasium Villach! 

Hier ein paar Eindrücke vom ersten Schultag der diesjährigen 1.Klassen im Schuljahr 2023/24. 

 

Das Finale zum 20. Jubiläum findet am Samstag, 24. Juni 2023 um 09:30 Uhr am Golfclub Schloss Finkenstein statt! 

Alle weiteren Informationen findet ihr hier in der offiziellen Ausschreibung. 

 

Herzlich Willkommen im Peraugymnasium Villach! 

Hier ein paar Eindrücke vom ersten Schultag der 1.Klassen im Schuljahr 2022/23.