Biologie
28. 06. 2018

Biotope Omya

Die Schüler der 6B leisteten wertvolle Arbeit zur Erhaltung der Feuchtbiotope im Bereich der Abraumhalde der Firma OMYA und trugen…
Nach einem spannenden Jahr mit viel neuem Wissen war es letzten Mittwoch wieder soweit: Der BiT-Abschlusswettbewerb stand vor der Tür.…
Am Dienstag, den 24.4.2018, fuhr die 3D Klasse in Begleitung von Mag.a Lassnig-Moritsch Gudrun und Mag.a Salcher Sabrina mit dem…
Im Rahmen der Vorbereitungen des Wettbewerbs BiT (Biologie im Team) mikroskopieren die SchülerInnen Bodenproben und üben den Umgang mit dem…
Die Vorfreude war groß und endlich war es dann soweit: Hochmotivierte und mit Koffern und Rucksäcken bepackte Jugendliche konnten es…
Auf Grund der beachtlichen IT-Ausstattung im BU-Saal 2 ist es möglich, geeignete Themen in Projektarbeit zu behandeln. Die 3D nützt…
Vom 31.05.2017 bis zum 02.06.2017 fand der Abschlusswettbewerb von Biologie im Team (BiT) statt. Junge, naturwissenschaftlich interessierte Schüler aus den…
Unterricht der anderen Art erlebte die 2F-Klasse durch ein Biologie-Projekt des Kollegen Dr. Kohlweg. Der normale Stundenablauf war für eine…
Niemand elektro-geschockt, keiner ertrunken – man kann also schon deshalb von einer gelungenen Exkursion sprechen! Nach der fünften Stunde ging…
Mit 28 wissbegierigen Mitstreitern aus St. Martin, Mössingerstraße Klagenfurt und den „Coolen“ ;) von Perau kamen wir am Mittwochnachmittag beim…
Im Zuge des Biologieunterrichts haben wir, also die 3D-Klasse, Flaschengärten mit Frau Prof. Ebner angelegt, damit wir ein Ökosystem in…
Am 10. 12.2015 bzw. am 21.1.2016 besuchten uns zwei Seminarbäuerinnen, um den Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen eine regionale…
In ganz Kärnten sind es 20 Lehrer und 120 Schüler, die an dieser Veranstaltung teilnehmen. Unsere Schule ist zum dritten…
Am Sonntag, dem 11.Oktober 2015 reisten wir, die Schüler der 6A und 6B-Klasse mit dem Bus und Fähre insgesamt ca.…
KidZ goes Butterfly Vom 15. bis 20.6. findet am Peraugymnasium Villach ein internationales Schmetterlingssymposium mit Beteiligung von SchülerInnen und LehrerInnen…
Der diesjährige Abschlusswettbewerb des BiT fand in Drobollach am Faaker See statt. Nach der schulübergreifenden Teambildung und nach einer durchlernten…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok