Deutsch

BG/BRG Peraustraße

Der Autor Werner J. Egli zu Gast im Peraugymnasium – spannende Unterhaltung ist garantiert! Bereits zum 2. Mal war der…
„NAH UND FERN“ – so das Thema des JUNIOR BACHMANN LITERATURWETTBEWERBS 2016. Mit ihren selbst verfassten Texten konnten Schülerinnen und…
Den sensationellen zweiten Platz belegte Roland Eder (7A) beim Bundesredewettbewerb in der Kategorie Spontanrede (Rahmenthema Jugend und Familie). Bei der…
Gemeinsam ein Buch schreiben … Die 6D wollte wissen, ob das möglich ist, und machte sich ans Werk. Wir einigten…
Schon seit einigen Jahren gastiert das Mozart-Ensemble Luzern regelmäßig an unserer Schule. Für die SchülerInnen der 1a, 1b, 1d, 1e,…
Am 11.12.2015 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7.B, 8.C und 8.D im Rahmen einer Lesung Gelegenheit, Leben und…
Unter dem Titel „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“ wurden in zahlreichen österreichischen Büchereien in der Woche vom 19.10. bis 25.10.2015 Lesungen…
Oscar Wildes „Salome“ in Graz rief – und die 7AB kam. Begleitet von den Professorinnen Lederer-Gamberger, Sajowitz und Taferner fuhren…
Am Dienstag den 28.10.2014 besuchten die 8D und die 8C Klasse eine Lesung des Kärntner Erfolgsautors und Satirikers Egyd Gstättner…
Im Sommer 2014 jährte sich zum hundertsten Mal der Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Zu diesem Thema wurden daher im Rahmen der…