Geographie
Den 7.11.2018 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 8A und 8C beim Bürgermeistertalk und konnten für sie relevante Informationen über…
Niemand kann Generationen von Schülern so für Gletscher interessieren und für das Thema Klimawandel sensibilisieren wie Gerhard Hohenwarter. Neben interessanten…
Mira Gaggl erreicht Gold bei der Erdwissenschaftsolympiade in Tailand. Wir gratulieren ganz herzlich. Im Anschluss die Aussendung des Landespressedienstes Kärnten:…
Am 1. Dezember erhielt unsere junge Kollegin, Frau Mag. Sabrina Salcher B.Sc., in Hermagor den Förderpreises 2017 des Fonds zur…
Bei Kaiserwetter konnten die Schülerinnen und Schüler der 4C und 8C die Welt der Dreitausender erleben. Prof. Gerhard Hohenwarter, langjähriger…
Im Jahr 2009 wurde in Süd-Ost-Asien die Erdwissenschaftsolympiade aus der Taufe gehoben. Die Idee ist es, Schüler und Schülerinnen für…
Die 6C und 8A erlebten im Rahmen einer Exkursion ins Glocknergebiet den dramatischen Gletscherschwund der letzten 150 Jahre. Die Steine…
Am 07.Oktober 2014 unternahm die 7A Klasse eine Exkursion zur Pasterze! Auf einer rund vierstündigen Wanderung konnten sich die SchülerInnen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok