Klassenaktivitäten

BG/BRG Peraustraße

Nach einer langen Zugfahrt kamen wir endlich in Wien an. Unser erstes Highlight war die Albertina, eines der berühmtesten Kunstmuseen…
Von 9. bis 13. Mai verbrachte die 3F in Begleitung von ihrem KV Prof. Hardt Stremayr und Prof. Rauscher sowie…
Ein völlig neues Konzept von Theater – nicht wir gehen hin, das Theater kommt zu uns! Begeistern konnten uns die…
Alles begann mit der fast genauen Pünktlichkeit unseres Herrn Professors. Als er endlich mit seinem Wagen angefahren kam und ausgestiegen…
Da unsere Klasse nicht unseren farblichen Wünschen entsprach, entschlossen wir uns zwei Wände neu auszumalen. Statt einem langweiligen Lila haben…
Von unserer Projektwoche gibt es einiges zu erzählen. Da sich das hier aber in die Länge ziehen würde, gibt es…
Die Abreise erfolgte am 13. April pünktlich zu Unterrichtsbeginn. Gemeinsam mit Frau Prof. Gaggl und Frau Prof. Taferner fuhr die…
Florenz, Pisa, Siena, San Gimignano, Viareggio...wir haben alles gesehen! Angefangen beim Dom in Florenz bis zum Palazzo Vecchio und über…
Wussten Sie, dass täglich viele Tonnen Lebensmittel in Österreich im Müll landen? Die Schülerinnen und Schüler der 2F konnten im…
International besetzt war der Schikurs der 5CD-Klassen in Saalbach-Hinterglemm: Unter den TeilnehmerInnen befanden sich eineinhalb Italienerinnen, ein halber Holländer, eine…
Die 4f fuhr am 1. März gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand, Frau Professor Taferner, mit dem Bus zum Klagenfurter Wifi ,…
Eine Weihnachtsfeier der etwas anderen Art feierte am 16. 12. 2015 die Lebensraum Schule Klasse 1G mit ihrem Schattenspiel „Bruder…
Die 8A Klasse besuchte im Rahmen des BE-Unterrichts die Ausstellung des Kärntner Künstlers Cornelius Kolig "Selten Gezeigtes. Nie Gehörtes." in…
Der Steirische Herbst steht heute unter dem Motto „Back to the future“. Wir pickten uns aus dem Veranstaltungsreigen zwei Highlights…
Camping am Faaker See und Hochseilpark Hochhinauf 7C In der letzten Schulwoche fuhren wir, die Schüler der 7C, an den…
Nicht nur die „jüngsten“ SchülerInnen kommen im Pankratium in Gmünd zum Staunen, auch die älteren ließen sich gerne von der…