Klassenaktivitäten

BG/BRG Peraustraße

Am 3. Juli hieß es für die 5D Klasse samt Herrn Professor Mirnig und Herrn Professor Petautschnig: Ab ins schöne…
Vom 26. bis zum 28. Juni besuchten wir, freiwillig tätige Schülerinnen und Schüler der 7A und 7B, die von unserer…
Montag Am Montag (3.Juli 2017) fuhren wir- die 1b und die 1c- mit Herrn Prof. Gritzner, Herrn Prof. Schachner, Frau…
Wie reagiere ich richtig, wenn persönliche Grenzen von anderen überschritten werden? Was ist Notwehr und wo beginnt die Notwehrüberschreitung? Womit…
06. 07. 2017

Berg heil!

Passend zum Schulschluss, wo die Hürden des Jahres bravourös überwunden sind, ging es den SchülerInnen der 1F noch einmal darum,…
Am Dienstag, den 4. 7. 2017, fand im Rahmen der Alternativtage eine Exkursion der 2C und 3C statt. Unter der…
Am 11.06.2017 fuhr die 3B mit Frau Prof. Fugger und Frau Prof. Meschik auf Projektwoche nach Radstadt. Bei idealen Wetterbedingungen…
Am Montag den 29.05.2017 fuhren die 3C und ihre Begleitlehrer Herr Prof. Gritzner und Frau Prof. Meschik mit dem Zug…
Am 30. Mai 2017 besuchte die 5D Klasse gemeinsam mit Frau Prof. Sabadelli und Herrn Prof. Mirnig Venedig. Nach einer…
Eine sehr abwechslungsreiche Woche verbrachten die Klassen 3F und 3G mit Prof. Jöbstl, Prof. Kircher und Prof. Knauder-Schurian in Eben…
Frühmorgens fuhr die 3D mit Prof. Schachner und Prof. Zederbauer mit einem nagelneuen Reisebus direkt nach Eben im Pongau, wo…
Bei einem Rundgang, geführt von Aufsichts- und Betriebsrat Harald Dewath, unter dem Motto „Industrie 4.0“ tauchte die 4E Klasse in…
09. 03. 2017

Die BeSte Reise

Am 2.März startete die allerletzte Schulreise der 8D. Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug nach Wien und bezogen erst einmal…
Die Vorfreude war groß, am 02.02.2017 war es dann so weit! Die Schülerinnen und Schüler der 1c durften im Hotel…
Am Dienstag, dem 17. 1. 2017, nahm die 7.C Klasse an der Veranstaltung „TECHtalents“ an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt teil.…
Wien begrüßte uns mit eiskaltem Wind und Schneeregen, der uns bis in die Hirschengasse zu unserer Unterkunft begleitete. Mit den…
Seite 1 von 2