Klassenaktivitäten

BG/BRG Peraustraße

Am 11.06.2017 fuhr die 3B mit Frau Prof. Fugger und Frau Prof. Meschik auf Projektwoche nach Radstadt. Bei idealen Wetterbedingungen…
Am Montag den 29.05.2017 fuhren die 3C und ihre Begleitlehrer Herr Prof. Gritzner und Frau Prof. Meschik mit dem Zug…
Am 30. Mai 2017 besuchte die 5D Klasse gemeinsam mit Frau Prof. Sabadelli und Herrn Prof. Mirnig Venedig. Nach einer…
Eine sehr abwechslungsreiche Woche verbrachten die Klassen 3F und 3G mit Prof. Jöbstl, Prof. Kircher und Prof. Knauder-Schurian in Eben…
Frühmorgens fuhr die 3D mit Prof. Schachner und Prof. Zederbauer mit einem nagelneuen Reisebus direkt nach Eben im Pongau, wo…
Bei einem Rundgang, geführt von Aufsichts- und Betriebsrat Harald Dewath, unter dem Motto „Industrie 4.0“ tauchte die 4E Klasse in…
09. 03. 2017

Die BeSte Reise

Am 2.März startete die allerletzte Schulreise der 8D. Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug nach Wien und bezogen erst einmal…
Die Vorfreude war groß, am 02.02.2017 war es dann so weit! Die Schülerinnen und Schüler der 1c durften im Hotel…
Am Dienstag, dem 17. 1. 2017, nahm die 7.C Klasse an der Veranstaltung „TECHtalents“ an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt teil.…
Wien begrüßte uns mit eiskaltem Wind und Schneeregen, der uns bis in die Hirschengasse zu unserer Unterkunft begleitete. Mit den…
Wenn die Tage kürzer werden, sich die Temperaturen dem Gefrierpunkt nähern und der Duft von frisch gebratenen Maroni in den…
Wie schaut unser Hauptplatz in der Nacht aus? Welche Menschen trifft man da? Wie ist es um Mitternacht in der…
Gerade erst erfolgreich zur 1E zusammengewürfelt durften wir 13.10. gemeinsam eine Lesenacht im Sonnenhof verbringen! Angereist mit Schlafsack, Pyjama, Büchern,…
Nach einer langen Zugfahrt kamen wir endlich in Wien an. Unser erstes Highlight war die Albertina, eines der berühmtesten Kunstmuseen…
Von 9. bis 13. Mai verbrachte die 3F in Begleitung von ihrem KV Prof. Hardt Stremayr und Prof. Rauscher sowie…
Ein völlig neues Konzept von Theater – nicht wir gehen hin, das Theater kommt zu uns! Begeistern konnten uns die…