Dieser Albtraum wurde zur Wirklichkeit, als Professor Martin Stesl, Klassenvorstand der 1G Klasse, für die Lebensraum-Schule-Stunden einen ausgeklügelten und kniffligen…
Eine hochmotivierte, wenn auch zugegebenermaßen stark dezimierte Gruppe an frankophilen Perauanerinnen und Perauanern (6 an der Zahl) begab sich am…
Bei einem erstmalig ausgetragenen Online-EU-Quiz zweier Bamberger und zweier Kärntner Schulen mussten sowohl ernstgemeinte als auch spaßige Fragen beantwortet werden.…
28. 03. 2021

friday sketches

Als Freitagsklasse befindet sich die 5C im Fach Bildnerische Erziehung seit Anfang November im Distance Learning. Um die fehlende Bereitstellung…
Ich weiß eigentlich gar nicht, was mich im Französisch- oder Italienischunterricht erwartet – wie soll ich mich da entscheiden? –…
Der Coronavirus hat uns fest im Griff.Maskentragen ist fast überall Pflicht. Sporthallen sind zugesperrt, sodass es kräftig an den Nerven…
Globalisierung kann ein recht trockenes Thema sein, deshalb befasste sich die 7A zur Auflockerung mit typischen Gerichten aus der englischsprachigen…
 Am Montag, den 19. Oktober machten wir uns am Nachmittag nach der 6. Stunde für die „Burgherrenrunde“ bereit, die wir…
01. 11. 2020

Endlich raus!

Am 23.10. 2020 nützten wir, die 1IT Klasse, das schöne Wetter und begaben uns auf Wanderschaft. Zusammen mit unserem Klassenvorstand,…
Am 9. Oktober 2020 war es soweit! Wir die 1G Klasse vom Peraugymnasium wanderte mit unseren Turnlehrern Prof. Köchl und…
Die Zeit der Quarantäne haben die Schülerinnen und Schüler der 1C-Klasse genutzt, um ihre Lieblingstiere zu zeichnen. Und nun bitte…
Eine herrliche Woche ohne Unfälle verbrachten die Schüler der 2BD auf dem Brunnachhof in St. Oswald. Gewaltige Fortschritte machten vor…
Im Rahmen der Projekttage, welche die 1A und 1D in den Biosphärenpark Nockberge führen werden, sind vorab schon einmal zwei…
Lehrer „lieben“ es, wenn ihnen die Eltern bei der Abreise zum Schikurs „schönen Urlaub“ wünschen. Diesmal wäre ein derartiger Abschiedsgruß…
04. 02. 2020

4E im BIZ

Für viele Schülerinnen und Schüler ist es eine schwierige Entscheidung, wie es nach der vierten Klasse weitergehen soll. Soll man…
Vienna Calling 3.0 hieß es am vierten Dezember für die Schülerinnen und Schüler der 8D-Klasse als auch für unseren Klassenvorstand…
Seite 1 von 8