Sport

BG/BRG Peraustraße

Unsere Schule stellte zwei starke Teams für das Bundesfinale im Schulrudern in Wien: Das Burschenteam im Doppelvierer gewann mit Adrian…
Die 2B verlegte die Doppelstunde Turnen in den Skaterpark. Die Schüler kamen vor allem mit Longboards, vertreten waren aber noch…
Dieses Jahr war das Peraugymnasium mit einer Oberstufen- und einer Unterstufenmannschaft bei den Schulsportwettkämpfen in Floorball vertreten. Unsere Unterstufenmannschaft konnte…
In diesem Jahr war das Peraugymnasium besonders zahlreich beim Nestle Austria Schullauf in Klagenfurt vertreten. 53 WettkämpferInnen ließen sich durch…
Beim Uniqa Handball-Schulcup am 31.03. in der Ballspielhalle Ferlach machten unsere Handballgirls und- boys dem Peraugymnasium alle Ehre. Unter dem…
Eine kleine, aber erlese Mixed-Staffel nahm am Donnerstag, den 3. März, im Warmbad Villach an den Landesmeisterschaften im Rahmen der…
Am 1. März tauschte die 2F Turnsaal gegen Schwimmbad und verbrachte einen lustigen, aber auch sehr anstrengenden Nachmittag in der…
Nach dem Grunddurchgang der beiden 5-er Gruppen erreichte unsere Mannschaft in der weitaus stärkeren Gruppe den 3. Platz und verpasste…
Wieder einmal haben 12 Burschen und 1 Mädchen den Wahlspruch unseres Gymnasiums „Perau beflügelt“ in die Tat umgesetzt. Bei frühlingshaften…
Wie auch in den letzten Jahren wurden die Tischtennis Landesmeisterschaften in der Ballspielhalle Lind - Villach ausgetragen. Am 01. 02.…
Sieg für das Team BG/BRG Perau I (blaue Dressen) beim Bezirkshallenturnier in der Ballspielhalle Lind! Damit qualifiziert sich die Mannschaft…
47 Schüler aus den 5AB Klassen und 5 Lehrer machten sich in Tirol auf die Suche nach dem Winter –…
Acht erfolgreiche Läuferinnen und Läufer des Peraugymnasiums haben sich in Klagenfurt beim Nestle-Schullauf für das Bundesfinale am 11. Juni in…
Im Rahmen eines Krafttrainingsprogrammes besuchten die SGW-SchülerInnen der sechsten Klassen am 17. März das Fitnesscenter FitInn Villach. Unter professioneller Anleitung…
Unser Unterstufen – Mädchenfußballteam gewann am 10.03.2015 das Hallenfußball - Landesfinale in der Ballspielhalle Feldkirchen! Nach souveränen Siegen in den…
Bei den Schul-Olympics Schi Alpin vom 3. bis 6. März in Hinterstoder erreichten unsere vier Jungs Nikolaus Thom, Gerald und…