Sport

BG/BRG Peraustraße

Unsere Schule stellte eine Mannschaft für das Bundesfinale in Völkermarkt. David Kaiserauer und Hannes Gietler traten im Doppelzweier gegen die…
Auch das Peraugymnasium wa ram 9. Juni 2017 bei den diesjährigen Meisterschaften vertreten. In der Teamwertung Unterstufe I erreichte das…
Beim heurigen Schülerliga - Landesfinale in Dellach/Drau konnte sich unser Team für das Spiel um den 3.Platz qualifizieren. Nach einem…
Nach fast zwei Jahren fleißigem Training in der Neigungsgruppe Handball bewiesen auch unsere jüngsten Handballerinnen und Handballer ihr Können bei…
Großartig schlugen sich unsere Nachwuchshandballer bei den Handball-Landesmeisterschaften der Unterstufe in Ferlach! Die Mädels konnten sich mit Ausnahme der SC…
Eine starke Leistung zeigten sowohl die Unterstufen- als auch die Oberstufenmannschaft bei den Bezirksmeisterschaften im Floorball. Beide Teams konnten sich…
Wir, einige Mädchen der 3B, 3C und 3G, hatten in den letzten Monaten mehrere Auftritte. Wir studierten in den Sportstunden…
03. 03. 2017

Schikurs 2FG

Wie starten Schüler am ehesten voll motiviert in das 2. Semester? Richtig, mit einem Doppeldeckerbus, der zum Schikurs nach St.…
Unser Unterstufen-Mädchenfußballteam gewann am 24.02.2017 das Hallenfußball-Landesfinale in der Sporthalle Spittal/Drau! Nach nur einer Niederlage und 4 Siegen aus den…
Am 7. 2. 2017 fanden die Bezirksmeisterschaften Ski alpin auf der Gerlitzen statt. Wir durften uns über folgende Platzierungen freuen:…
Am Donnerstag dem 26. 01. 2017 trafen sich die 7A/D und anschließend die 5B/D zum Eislaufen am Silbersee. Hier konnten…
Einen 2-ten Platz erreichte die Mannschaft des BG/BRG Perau I bei der heurigen Bezirksmeisterschaft im Bewerb Schülerliga-Fußball. Viermal blieb das…
Wie auch in den letzten Jahren wurden die Tischtennis - Landesmeisterschaften in der Ballspielhalle Lind - Villach ausgetragen. Am 31.…
Starke Ergebnisse erzielten unsere zwei Teams bei den Indoor-Rudermeisterschaften 2017 in Seewalchen. Den Schulruderbewerb weiblich mit den Jahrgängen 2001/2002 gewannen…
Saalbach - Home of Lässig Wir verbrachten eine sehr aktive Woche im schönen Pinzgauer Land. Trotz intensiver Auseinandersetzung mit den…
Der Ruderverein Villach veranstaltete am Freitag, den 16. Dezember 2016 ein Probetraining in der Aula! Mit dabei war der amtierende…