Sicheres Wissen ist uns versagt. Unser Wissen ist kritisches Raten; ein Netz von Hypothesen; ein Gewebe von Vermutungen. Diese Einsicht…
Den aktuellen Vorgaben zum Thema Singen im Unterricht entsprechend, hat sich der neu formierte Unterstufenchor am Dienstag, 6.10., zum ersten…
Wir nahmen heuer zum ersten Mal nach langer Zeit wieder beim Schulschach Weihnachtsturnier im Dezember in Klagenfurt teil. Die Unterstufenmannschaft…
Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Schulgolf am Mittwoch, 25. September 2019 war das Peraugymnasium mit zwei Unterstufenteams vertreten. Aus der Oberstufe…
Auch in diesem Schuljahr nahm die UVÜ Robotik an der KNAPP RoboLeague teil. Dieser Wettbewerb wird von der KNAPP-Gruppe ausgerichtet,…
"Wirtschaft geht uns alle an!" Diesen Slogan haben Brittaney Scholte van Mast, Jan Lauritsch und Pascal Thomasser sehr ernst genommen…
 Zahlenspiele beim Theater Perau. 7x gab es die Chance, das heurige Theaterstück zu sehen – 5x am Vormittag und 2x…
Dass Mathematiker auf keinen Fall Einzelkämpfer sind, bewiesen die Schülerinnen und Schüler der unverbindlichen Übungen "Faszination Mathematik" und "Mathematik-Olympiade". Als…
Zum ersten Mal nahm in diesem Schuljahr ein Team unserer Schule an der KNAPP RoboLeague teil. Dieser Wettbewerb wird von…
Am Dienstag, dem 6. Februar, fand im Rahmen der UVÜ Robotik ein Wettbewerb im Roboter-Ringen statt. Insgesamt 5 Teams nahmen…
Am Dienstag, den 27.Juni 2017 fuhren wir, die Schülerinnen und Schüler der UVÜ Slowenisch als Abschluss des Jahres gemeinsam mit…
Auch in diesem Schuljahr haben Schülerinnen und Schüler die letzte von drei wichtigen Etappen auf dem „Highway in wirtschaftliches und…
Im Rahmen der unverbindlichen Übung Robotik erlernten auch heuer wieder bis zu 20 Schüler die Grundzüge einer textbasierten Programmiersprache. Am…
Seite 1 von 2