Informatik
Zum Abschluss des Semesters der unverbindlichen Übung Robotik gab es heuer am Montag, 4.2., wieder den klassischen Wettbewerb Peraubot. Die…
Am Freitag, den 22. Feber war es soweit: Wir Infophilen traten um 07:00 Uhr unsere Reise an. Unser Ziel? Paderborn…
Auch in diesem Schuljahr fand der Wettbewerb "Biber der Informatik" statt. Unsere Schule nahm mit allen Schülerinnen und Schülern der…
Von Freitag, dem 9. bis Sonntag, dem 11. März reiste die Wahlpflichtfach Informatik-Gruppe nach Paderborn (Nordrhein-Westfalen), um das Heinz-Nixdorf-Museum zu…
Auch in diesem Schuljahr fand der Wettbewerb "Biber der Informatik" statt. Unsere Schule nahm mit allen Schülerinnen und Schülern der…
Im WPF Informatik beschäftigen wir uns (neben vielen anderen Themen) auch mit LEGO Mindstorms Robotern. Ein besonders einfacher und trotzdem…
Am 7. Dezember hatten die Schülerinnen und Schüler der 1G, 2B und 2C Klassen Besuch von den Bee Bots. Mit…
Am Freitag, dem 3. März trafen sich sechs Schüler des Wahlpflichtfachs Informatik um 7:00 am Bahnhof Villach, um gemeinsam mit…
In diesem Schuljahr fand zum ersten Mal in den Informatikgruppen 1 der Klassen 5A, 5B und 5D ein Webdesign-Wettbewerb statt.…
Auch in diesem Schuljahr fand der Wettbewerb "Biber der Informatik" statt. Unsere Schule nahm mit allen Schülerinnen und Schülern der…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok