Lesung mit Alina Lindermuth
Die erfolgreiche Autorin Alina Lindermuth stattete am 4.12. 2025 ihrer ehemaligen Schule, dem Peraugymnasium, einen Besuch ab. Dabei las sie aus ihrem erst vor kurzem erschienenen Buch „Stammzellen“ für die siebten Klassen der Oberstufe.
Mit viel Empathie und Verständnis für das junge Publikum konnte die Autorin die Schülerinnen und Schüler für ihr neues Buch begeistern, bei der nachfolgenden Fragestunde wurden zahlreiche, interessante Details zu ihrer Person, ihrem Leben als Schriftstellerin und ihrem neuen Buch geklärt.
Wir hoffen, auch die eine oder andere Schülerin dazu motiviert zu haben, den Stift selbst in die Hand zu nehmen und loszuschreiben bzw. am Schreiben dranzubleiben. Wie sich herausstellte, gab es einige interessierte Jungautoren und Jungautorinnen bereits im Publikum.
