Gelebte Schulpartnerschaft betreibt unsere Schule mit dem Franz-Ludwig-Gymnasium aus Bamberg. Jedes Jahr treffen sich zwei Klassen aus den Schulen, um ein gemeinsames Programm zu erleben. Unterrichtsbesuche, Stadtführungen, Freizeitaktivitäten wie Trampolinhalle, Kegeln und Stadtrallye bieten genügend Gelegenheiten, um Kontakte zu knüpfen, die dann oft über social media weiterlaufen. Dankenswerterweise nimmt sich auch unser Bürgermeister Günther Albel jedes Jahr die Zeit für einen kurzen Empfang und nette Worte. Besonders schätzen die Bamberger Gäste unseren Christkindlmarkt mit der beleuchteten Innenstadt, dafür verzichten sie sogar auf Badewetter und einen Sprung in den See. Ein Highlight - die Wanderung auf den Gipfel des Dobratsch - musste heuer leider wetterbedingt ausfallen. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch in Bamberg, eine der schönsten Städte Deutschlands!
Bildergalerie
View the embedded image gallery online at:
https://www.peraugymnasium.at/berichte/aktuelle-artikel/informatik/item/1278-unsere-bamberger-freunde-besuchten-uns-wieder#sigProIdc1dacd1820
https://www.peraugymnasium.at/berichte/aktuelle-artikel/informatik/item/1278-unsere-bamberger-freunde-besuchten-uns-wieder#sigProIdc1dacd1820
