Technisches Werken

BG/BRG Peraustraße

Die 3C - Werkgruppe KÖCHL beschäftigte sich mit Wachsguss. Mantelformen (Pyramiden und Prismen) wurden aus Papier hergestellt und die einzelnen…
„Wir, die Schüler der ersten Klassen falteten Origamisterne, Geldtaschen aus Tetrapack, Papierengel, Büchermonster und Katzenkluppen, die wir dann am Elternsprechtag…
Passend zum Thema „Fliegen“ wurden in den letzten Wochen von den SchülerInnen der 2A, 3A und 3B neben unterschiedlichen Papierfliegern…
04. 07. 2016

Hampelmann

Im technischen Werkunterricht entwarfen und fertigten die Kinder unter der Leitung von Frau Prof. Mag. Andrea Ogris ihre eigene Interpretation…
Ein Teil der 2F-Klasse bastelte im Werkunterricht mit Frau Prof. Scheiflinger Kugelbahnen. Da jeweils mehrere Kinder zusammengearbeitet hatten, war die…
Iglu aus Styropor (1c, 2014/15, ST) Vielleicht bauen wir in einem Winter mit viel Schnee ein Iglu in Originalgröße…?? Zumindest…
Wie funktioniert eigentlich ein Modellflieger mit Motor, wie wird er gebaut und wie fliegt man einen Modellflieger mit Fernsteuerung? Ein…
Wieder haben im Rahmen des Unterrichts talentierte Schülerinnen und Schüler allerhand interessante Werkstücke produziert. Klicken Sie auf eines der Vorschaubilder…