Känguru-Wettbewerb Fast jeder kennt ihn, den Känguru-Wettbewerb, der jedes Jahr im März stattfindet. Unter geänderten Bedingungen konnten die Schüler*innen…
„Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit ist ein ganz zentraler Wert unseres Lebens“ Acht Teams haben sich trotz des anstrengenden Schuljahres zusammengefunden…
Nach ein paar erfolgreichen Tagen “Home Schooling” hatte sich meine 3G-Klasse eine außergewöhnliche Mathematikstunde ausgedacht. Über 20 Schülerinnen und Schüler…
Die Österreichische Mathematik-Olympiade ist eine Reihe von Wettbewerben. Das Peraugymnasium bot auch heuer wieder zwei Vorbereitungskurse – einen Junior- und…
Am 4. 7. 2019 wurden in der Aula mathematische Talente belohnt, die beim Rätsel der Woche und beim Kurswettbewerb der…
Am 26. März nahmen über 600 Perauanerinnen und Perauaner beim größten internationalen mathematischen Wettbewerb, dem Känguru der Mathematik, teil. Schulintern…
Von 5. bis 6. April 2019 fand zeitgleich in Obertraun, Raach am Hochgebirge und Leibnitz die Österreichische Mathematik-Olympiade, genau genommen…
06. 03. 2019

Teamwork

Geschafft! Beim Finale des Mathematikwettbewerbs „150x – 150 Mathematik Aufgaben Lösen“ zeigten die Schülerinnen und Schüler, die sich zuvor schon…
Zum runden Geburtstag des Peraugymnasiums veranstalten wir für ALLE begeisterten Mathematikerinnen und Mathematiker unserer Schule einen Wettbewerb unter dem Motto…
Seite 1 von 3