Mathematik
Bei der Mathematikolympiade 2018, dem Landeswettbewerb für Anfänger aus Kärnten und der Steiermark in Aichdorf, war unser Team mit Emely…
26. 06. 2018

Mathe-Meister

Am 25. Juni 2018 fand in der Aula die Siegerehrung für die Gewinner des Wettbewerbs „Rätsel der Woche“ und der…
Heuer nahmen über 600 Schülerinnen und Schüler unserer Schule beim Wettbewerb teil. Vor allem die Unterstufenklassen waren stark vertreten. Leistungsmäßig…
Nachdem wir voriges Jahr beim Landeswettbewerb für Anfänger teilgenommen hatten, wagten wir uns heuer an den schwierigeren Fortgeschrittenenwettbewerb für Mathematik-Olympioniken.…
22. 02. 2018

Rätselmeister

In diesem Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen wieder die Gelegenheit beim Rätsel der Woche ihre mathematischen…
János Bolyai, geboren 1802 in Klausenburg (Cluj in Rumänien), studierte an der Wiener Militärakademie Ingenieurswissenschaften und schlug danach die k.u.k.…
Am 28.9. gab es am Peraugymnasium eine Premiere: Je acht Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klassen vom BG/BRG…
Ausdauer und logisches Denkvermögen bewiesen die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen mit ihrer Teilnahme am „Rätsel der Woche“. Dreißig…
Gut vorbereitet fuhren wir begleitet von unserem Trainer, Herrn Professor Schachner, am 13.6. früh morgens gemeinsam mit den anderen Kärntner…
Seite 1 von 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok