„Sommerschule - was bringt mir das?“ – diese Frage stellten sich die Schüler/innen der Unterstufe, als sie von der Möglichkeit…
Am 29.6.2020 fand für die Peer-Mediatoren/innen, die unsere Schule heuer verlassen, eine Zertifikatsverleihung statt. Wir, die Betreuer Heidi Kitz-Riedler und Wolfgang…
COVID-19 verhinderte heuer leider eine große, klassenübergreifende Maturafeier auf der Burgruine Finkenstein. Direktor Franz Petautschnig konnte jedoch in Zusammenarbeit mit…
Endlich ist es soweit: Am 18. 5. 2020 kann das Peraugymnasium wieder die Tore - zumindest für die Unterstufe -…
14. 04. 2020

PERAU BETREUT

Wenn zu Hause keine Betreuung möglich ist, werden unsere Schülerinnen und Schüler bei Bedarf von Lehrern am Peraugymnasium betreut. Wöchentlich…
Normalerweise gibt es eine „Wissen-macht-Spaß“ Pinnwand im Erdgeschoss zwischen Physiksaal 1 und 2. Hier findet ihr immer wieder Neuigkeiten aus…
Zu zwei spannenden Eishockeymatches kam es auch im heurigen Schuljahr. Zunächst trafen sich Maturantinnen/Maturanten und Professorinnen/Professoren schulintern zum schon seit…
Nachdem unser Schulwart Franz Stroitz nach 40-jähriger Tätigkeit am Peraugymnasium mit 1. Februar ein Sabbatical und daran anschließend seinen wohlverdienten…
Am 16. Jänner 2020 präsentierte sich das Peraugymnasium im Rahmen eines Informationsabends wieder der interessierten Öffentlichkeit. Bei zahlreichen Ausstellungen, Aufführungen und Informationsständen…
Am Donnerstag, dem 19.12.2019, fanden sich die 6., 7. und 8. Klassen gemeinsam mit einigen anderen Villacher Schulen am Hans…
Wir, die 2G und 4H, gestalteten in der Aula aus einer hölzernen Malerleiter einen Christbaum mit Weihnachtskugeln. Die 4H begann…
Am 19.12. war es jetzt endlich so weit, die Schüler und Schülerinnen der 2F konnten den Betrag von € 1203,-…
Unter der professionellen Leitung von Mag. Kobenz und Mag. Moser von der Schulpsychologie Villach führten Schülerinnen und Schüler der 4G…
Am 9.9. 2919  war es soweit, die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen des Schuljahres 2019/20 hatten ihren 1. Schultag…
Das Peraugymnasium feiert heuer das 150 Jahr Jubiläum. Unter dem Titel „150 Jahre viel Energie“ wurde von der Kelag in…
Die „PerauanerInnen“ Christine Pozevaunig-Wernisch, Jeannette Schwarzenbacher, Florian Rovere, Mario Schmalzl und Christoph Steger trafen sich am 28. Juni mit SchülerInnen…
Seite 1 von 12