Sonstiges
Das Peraugymnasium feiert heuer das 150 Jahr Jubiläum. Unter dem Titel „150 Jahre viel Energie“ wurde von der Kelag in…
Die „PerauanerInnen“ Christine Pozevaunig-Wernisch, Jeannette Schwarzenbacher, Florian Rovere, Mario Schmalzl und Christoph Steger trafen sich am 28. Juni mit SchülerInnen…
Neugierig auf die kommenden Erlebnisse machte sich die 4D-Klasse mit ihren Begleitlehrern Prof. Moser und Prof. Romauch auf den weiten…
Ab sofort steht Ihnen die 8. Ausgabe der Schülerzeitung 'Der Perauaner' als Online-Version zur Verfügung. Hier finden Sie die Downloadversion…
Nach eingehender Prüfung wurde der Schulkantine des Peraugymnasiums vom Gesundheitsreferat des Landes Kärnten die Auszeichnung "Gesunde Schuljause", verbunden mit dem…
„Augenblicke“ – so das Thema des diesjährigen Junior Bachmann Literaturwettbewerbs, veranstaltet vom BG/BRG „Ingeborg Bachmann“ Klagenfurt. Wie alljährlich nahmen viele…
Nicht nur die Musik, sondern auch die Malerei und die Fotographie hatten es Brigitte Lenart angetan. Am Dienstag, dem 18.…
Quer durch die Jahrgänge haben auch heuer wieder zahlreiche SchülerInnen im landesweiten Vergleich bewiesen, dass Eifer und Begeisterung zu hervorragenden…
Auch im Jubiläumsjahr erfolgte die Ausgabe der Maturazeugnisse im Rahmen einer festlichen Feierstunde in der Burgarena Finkenstein und zwar am…
Anlässlich des 150-jährigen Schuljubiläums ist momentan im ersten Stock des Villacher Rathauses eine Ausstellung über unser Gymnasium zu sehen. In…
Die diesjährige mündliche Reifeprüfung fand im Zeitraum vom 3. 6. bis 13. 6. 2019 statt. Die allermeisten KandidatInnen konnten ihre…
Publius Ovidius Naso hat einmal gesagt: „Das Ende krönt das Werk“ und wenn wir so auf letzte Woche zurückblicken, können…
Eine farbenfrohe Ausstellung wird ab Montag, dem 27. Mai, im Paul-Watzlawick-Begegnungsraum zu sehen sein. Unter dem Titel "ZEICHENSTUNDE" werden Arbeiten…
Im Rahmen des Anwaltstages für Schulen, einem Projekt der Rechtsanwaltskammer Kärnten, besuchte Mag. Walter Dorn, Rechtsanwalt aus Villach, unsere Schule.…
Die 2. Klassen haben sich mit dieser bekannten biblischen Geschichte auseinandergesetzt. Wie gehe ich mit sozial geschwächten Menschen um? Wie…
Claudia Rindler maturierte 2005 am Peraugymnasium und arbeitet mittlerweile beim Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF). Im Rahmen unserer Absolventenworkshops anlässlich des 150-Jahr-Jubiläums…
Seite 1 von 3
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok