Sonstiges

BG/BRG Peraustraße

Am 19. 6. 2017 wurden im Rahmen einer stimmungsvollen Feier auf der Burgarena Finkenstein den MaturantInnen des Schuljahres 2016/17 ihre…
Unter viel Applaus ging nach insgesamt sechs Vorstellungen unsere Theatergruppe mitsamt Mr. Pilk und seinem Irrenhaus in die wohlverdiente Sommerpause.…
Vor kurzem endete der letzte Ausbildungsteil für die neuen Peermediatoren und Mediatorinnen unserer Schule. Ermöglicht wurde dieser Abschluss mit der…
Knappe zwei Tage lang durfte wir, die 7D und 7A, in die bayerische Landeshauptstadt reisen, um dort durch die Straßen…
Zwei Schüler des Peraugymnasiums Villach, Markus Rupp (7A) und Christina Lassnig (5A), konnten bei der diesjährigen European Union Science Olympiad…
Heuer wurden am 24.4.2017 zum zweiten Mal hervorragende vorwissenschaftliche Arbeiten aus den Bereichen der antiken Kultur und des Humanismus von…
Auf der Homepage des Elternvereins findet man eine Bildergalerie zum 'Ball der Gymnasien', der am 8. 4. 2017 im Casineum…
1.Tag: Montag, 03. April 2017 'Kennen lernen' Am Bahnhof Villach nahm die 6B Klasse am späteren Nachmittag die Gäste aus…
Das Fach ITALIENISCH verbinden Schüler meist mit Grammatik, Vokabeln und Kernthemen. Doch Italien steht auch für Essen, Mode, Urlaub und…
In der Woche vom 3. bis 7. April 2017 präsentieren und diskutieren die MaturantInnen des Jahrgangs 2016/2017 ihre vorwissenschaftlichen Arbeiten.…
Am 10. März konnte die 4F im Rahmen der Berufsorientierung das TAZ in Klagenfurt (Testzentrum des WIFI) besuchen. In arbeitsintensiven…
Freude herrscht über tolle Erfolge beim diesjähjrigen Villacher Fremdsprachenwettbewerb, der am 10. 3. 2017 abgehalten wurde. In der Sprache Englisch…
Vielleicht hat es der eine oder andere Besucher unserer Webseite schon bemerkt: Beim Aufruf von http://www.peraugymnasium.at wird man auf httpS://www.peraugymnasium.at…
Am Freitag, den 3.3.2017 wurde in Klagenfurt im Bischofssitz der erste Colerus-Geldern-Preis für vorwissenschaftliche Arbeiten im religiösen Bereich verliehen. Antonia…
Am 23. Februar 2017 fand an der Pädagogischen Hochschule Kärnten der 3. Tag des digitalen Lernens statt. In einer Keynote…
Die besten „Lateiner“ und „Griechen“ aus 20 Kärntner Gymnasien treffen sich alljährlich zum Landesübersetzungswettbewerb. Die diesjährige Lateinolympiade stand ganz unter…
Seite 1 von 2